Gerhard Beyer | Foto Beyer, München.


Als Elvira Rodriguez Puerto uns zum ersten Mal von Ihrem geplanten Projekt erzählte, war schnell unser Interesse und unsere Neugierde geweckt. Elvira und ihre MitarbeiterInnen hatten uns mehrfach besucht und in vielen Gesprächen vermittelt, welche Vorstellung sie vom Projekt hatten, das wir mit ihnen realisieren sollten. Zusammen erarbeiteten wir einen Produktionsweg in dem es uns gelang, die Vorstellung der Künstlerin für das Projekt „1010 Pergamentbräute“, umzusetzen.         


Bedingt durch die aufwändige Herstellung hatten wir auch sehr lange Zeit uns Gedanken zum Inhalt der Arbeit zu machen. Ein Projekt das mit Fotografie, Video und Interviews, dem Buch und der Ausstellung eine Auseinandersetzung mit dem Weg, Elviras Lebens und der Verbindung zu Ihrem Vater widerspiegelt. Die Fotografien der 1010 Frauen in Ihrer formal gleichen Darstellung jedoch individuellen Art der Papierkleider, das sich Präsentieren und das Tragen der Kleider, lädt zum Nachdenken über das Wesen der abgebildeten Personen ein. Alle Frauen gleich – und doch so verschieden; selbstbewusst, stolz, versteckend, inszeniert und inszenierend, selbstsicher und unsicher; Elviras einmalige Art Frauen zu porträtieren. Jedes Bild zeigt auf seine Weise den Reiz der abgebildeten Person und ihre Persönlichkeit. Jede Aufnahme fasziniert auf seine Weise.         


Zur Eröffnung der Ausstellung, an der wir uns mit vielen hundert interessierten Besuchern in die lange Schlange an der Bayerstraße eingereiht warteten, war meine Neugier groß. Der Eindruck aller 1010 Bildern an die Wände des Ausstellungsraumes montiert war überwältigend. „Jetzt weiß ich was sich Elvira vorgestellt hatte, wie es aussehen soll wenn alles fertig ist“ war mein erster Gedanke nach Betreten des Raumes. Elvira hatte von Beginn an das gesamte Bild dieser Ausstellung im Kopf und unsere Fragen waren mit dem ersten Blick in die Ausstellung beantwortet. Ich hörte nur begeisterte Kommentare der Besucher und Modelle.        


Die Zusammenarbeit mit Elvira Rodriguez-Puerto, ihrem Mann Javier Buergo und dem gesamten Team war sehr angenehm. Wir haben mit großer Freude an der Realisation dieses Kunstprojektes mitgearbeitet.


Vielen Dank Elvira für die gute Zeit. 

Gerhard Beyer, München, 19. Sept. 2011

H O M E        NEWS    PORTFOLIO    WORKSHOPS    FEEDBACK    GET CREATIVE    SHOP    VITA    CONTACT                            IMPRESSUM:  Web Design: www.elvirarodriguezpuerto.de © Elvira Rodriguez Puerto & Javier Buergo 
St.-Nr. 146/169/11555 • Ust-IdNr: DE275200618   info@elvirarodriguezpuerto.de
     + 49 89 35850870    + 49 176 64184430 Home.htmlNEWS.htmlPORTFOLIO.htmlWORKSHOPS.htmlFEEDBACK.htmlGET_CREATIVE.htmlSHOP.htmlCURRICULUM_VITAE.htmlmailto:info@elvirarodriguezpuerto.de?subject=http://www.elvirarodriguezpuerto.demailto:info@elvirarodriguezpuerto.deshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3shapeimage_2_link_4shapeimage_2_link_5shapeimage_2_link_6shapeimage_2_link_7shapeimage_2_link_8shapeimage_2_link_9shapeimage_2_link_10
http://www.elvirarodriguezpuerto.de/1010 Pergamentbräutehttp://www.elvirarodriguezpuerto.de/de/Singles_on_Tour.htmlhttp://livepage.apple.com/shapeimage_3_link_0
Feedback about Elvira Rodriguez Puerto